scroll fast up
scroll up
scroll down
scroll fast down
Gästebuch Dietikon
1.
"Ansprechende, informative Ausstellung" D.+M.
2.
"Und was denkt mein (Ex-)Chef nun dazu ?" R.E.
3.
"Die Ausstellung ist schön gemacht und die anregenden worte anlässlich der Vernissage geben Denkanstösse und Impulse. Danke!" B.J.
4.
"(Illustration mit Vater, Mutter, Kind) Ein Herz und eine Seele"
5.
"Mir gefällt die Ausstellung super gut, aber nimmt viel Platz weg. Ist schön gemacht. Gruss" C.
6.
"Aso... miir gfallet die Taflä mit dä Lüüchtschrift x-trem guet...! D'uusstellig isch no easy, aber si nimmt chli vill Platz wäg" G.
7.
"Die Texte sind sehr aussagekräftig und nicht beschönigt. Ich spüre die Auseinandersetzung mit diesem Thema! Hoffen wir alle, dass die Ausstellung vielen Leuten Augen, Ohren und "Portemonnaie" öffnen, um den Kindern und deren Familien mehr Unterstützung zu geben!!" E.S. (Kindergärtnerin)
8.
"Schade wird die Tagesfamilie nicht etwas mehr gewichtet. nach meiner Meinung bietet sie oft eine konstantere und persönlichere (also kindsgerechtere) Betreuung." B.W.
9.
"Die Ausstellung ist sehr informativ und Lust und Last kommt gut rüber. (Fotos sind super)." I.V.
10.
"Ich finde es sehr wichtig, dass die Lust + die Last so klar erwähnt sind. Die Ausstellung kommt der Wirklichkeit so nah (im Schönen und im Belastenden)." B.V.
11.
"Es hat uns und unseren Kindern sehr gut gefallen. Vielen Dank." A+J.S. +A.
12.
"Herzlichen Dank für die gelungene Ausstellung und die ausführlichen einleitenden Worte an der Führung. Als Hausmann und Vater von zwei Kleinkindern empfinge ich so eine Ausstellung als ein wichtiges Instrument, die Thematik publik zu machen. es gibt definitiv ein Bedürfnis. Mit herzlichem Gruss, weiterhin viel Erfolg und Resonanz." U.K.
13.
"Die Urdorfer Väter: Wir haben nach dem Morgenbrunch die Ausstellung besucht. Mit vielen Anregungen sind wir zu unseren Familien zurückgekehrt. Vielen Dank." M.+C.H.
14.
"Kinder zu haben, ist anstrengend, schwierig, belastend, überfordernd - aber auch ein grosses Geschenk, immer wieder so bereichernd, anregend, lustig, überraschend...
Meine Situation als alleinerziehende berufstätige Mutter zweier Söhne ist nicht das, was ich mir gewünscht habe. Ich träumte immer von einer intakten, kompletten Familie mit einem Partner, der sich "mitfreut" und "mitärgert"! Trotzdem bin ich sehr glücklich, dass ich meine Buben habe.
Die Ausstellung ist realistisch, nicht beschönigend und doch ermutigend - auch sehr berührend und gibt mir viel Bestätigung." M.F.
15.
"Es gefällt mir sehr gut, danke!". V-E. + L.
16.
"Deutschkurs: Danke für die tolle Ausstellung " (8 Unterschriften)
17.
"Bin beeindruckt, Aussagen klar und gut. V.M.
18.
"Sehr klar strukturiert.. und wie immer, wenn etwas menschlich und gut gemacht ist: sehr berührend". R.A.
19.
"Ich, Mutter von 3 Kindern, habe mich und meine Kinder in dieser Ausstellung immer wieder angetroffen - alle Facetten des Kinderhabens werden angesprochen. Vielen Dank!" S.P.
20.
"Nach anfänglichem Zögern, ob ich die Ausstellung besuchen soll, muss ich sagen: es hat sich gelohnt. Falls ich einmal Kinder habe, werden mir sicher gewisse Anregungen und Hinweise aus der Ausstellung nützlich sein." N.H.
21.
"Es ist eine Anerkennung wert, dass im Stadthaus der "kinderreichen" Stadt Dietikon diese Ausstellung realisiert wurde. Danke." M.C.
22.
"Wir finden diese Ausstellung das absolut Hinterletzte. Warum? Die Frauen- und Mutterrolle wird schlechtgemacht (viele Frauen sind gerne Mütter und machen gerne Hausarbeit, die schreibende zum Beispiel). die Männer werden schlechtgemacht (als ob ein berufstätiger Mann kein guter Vater sein könnte). In der DDR und in den Kibuzzim hat es sich gezeigt, wie verheerend die Ganztagesbetreuung durch den Staat sich auswirkt." Besucher des Stadthauses
23.
"Jeden Tag geht die Sonne auf, jeden Tag bin ich gefangen im Alltag des Berufes, doch immer scheint die Sonne. Es lebe die Familie." C.S.
24.
"Danke für die interessante Führung". U.R.
25.
"Vielen Dank für die sehr interessante Führung im Stadthaus! Grüsse." G.S.
26.
"Sehr gute Initiative. Vielen Dank!" M.M.
27.
"Eine tolle Ausstellung" Y+J+Mami
28.
"Ich finde diese Ausstellung sehr gut, sie präsentiert nicht nur die schönen dinge einer Mutter oder eines Vaters. Sie hätte nur schon früher da sein müssen und vorallem viel grösser ausgestellt werden sollen, damit sich jeder mehr Gedanken über diese Rolle nimmt!" S.M. (Zeichnung einer Spritze) "Nüt für chlini Chind".
29.
"Ich fand die Ausstellung sehr interessant und war sehr begeistert". D.K.+P.K.+S.K.
30.
"Ich bin Gerne Ein Kind. mami past auf mich auf. Ich bin schon gross. Ich bin schon 8 iare Alt. Ich Habe eine kleine Schwöschter." (sic) D. "Lässig, dein Mami" M.
31.
"Wir kriegen bestätigt, was wir schon wissen; waren die, die es nicht wissen, auch hier?" 2 Mütter aus A. mit D.,M.,S.,P.,D.
32.
"Gute, sehr ansprechende Ausstellung, schön, auch die dunkeln Schattenseiten des Mutterdaseins weiss auf Glas zu sehen - nur schon das Wissen, dass man damit nicht alleine ist, tut gut." V. mit L.+N.
33.
"Eine bereichernde Ausstellung, die an noch vielen orten mehr gezeigt werden soll! Kinder sind (trotz Last) eine lustvolle Bereicherung des Lebens!" O.+N.
34.
"Die Ausstellung gefällt mir sehr gut. Finde ich ganz wichtig: sie zeigt das Unsichtbare am Mutter-/Elternsein, und die Unsicherheiten. Wichtig auch für ein neues Verständnis von Muttersein (+Berufsfrau)." R. mit A.+L.
35.
"Hallo, ich heisse H. und vermisse Dietikon sehr! Umzug 1. Juli 2002".