Schlusszahlen, Link zu PDF-Dokument (14 KB)
scroll fast up
scroll up
scroll down
scroll fast down

Das Marie Meierhofer - Institut für das Kind setzt sich für gute Entwicklungs- und Lebensbedingungen von kleinen Kindern und ihren Familien ein.
Sein mehrjähriges Forschungsprojekt zu den "Startbedingungen für Familien" wurde massgeblich vom Schweizerischen Nationalfonds finanziert. Es wurde 1998 abgeschlossen und hat interessante Ergebnisse erbracht - zum Teil auch unerwartete. Diese wurden Fachleuten und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt durch Medienbeiträge, Referate und im Rahmen einer Tagung am Gottlieb Duttweiler Institut.

F. B. Keller, Leiter des Bureaus für ethnologische & kulturhistorische Ausstellungen Ethno-Expo, gelangte an das Marie Meierhofer-Institut mit der Idee, einige zentrale Aussagen zur Lebenssituation von Familien mit Kleinkindern in eine attraktive, multimediale Ausstellung umzuwandeln. So werden diese erlebbar.